Reto Rauschenberger

Stadt Horgen

Selbstständig

(5 mit 1 Bewertungen )

Investieren lohnt sich - immer!

Du möchtest Dein Geld vermehren, aber hast noch zu wenig Vermögen, um im Private Banking beraten zu werden? Dies geht wunderbar auf dem digitalen Weg.

Ich habe Banking und Finance an der Universität Zürich studiert und meine Dissertation im Bereich Nachhaltigkeit und Portfoliomanagement erworben. Gegenwärtig arbeite ich als Corporate Finance Berater. Zudem bin ich seit 30 Jahren Dozent im Bereich Corporate Finance und privat bin ich auch als Finanzinvestor tätig. Gerne möchte ich Euch dazu ermuntern, Euer Geld langfristig erfolgreich anzulegen.

Mein Hauptanliegen ist es, Dich betreffend den wichtigsten Fragestellungen im Bereich Finanzen zu unterstützen. Dazu gehören für mich Budgetplanung, Hypotheken, Säule 3a, Pensionskasse und natürlich auch Investitionen. In meinem Kollegenkreis musste ich feststellen, dass die meisten lediglich über ein Cash-Konto verfügen und sich scheuen an den Finanzmärkten tätig zu sein. Kein Wunder - alles scheint ziemlich kompliziert. Wenn man aber die Grundprinzipien verstanden hat und nicht einfach "Gambling" betreibt, kann das Vermögen stetig erhöht werden. Also ich freue mich auf die gemeinsame Zusammenarbeit.

Qualifikationen

Relevante Diplome

  • GeprüftPhD in Banking und Finance, 2002

  • Geprüftlic. oec. publ., 1998

Sprache(n) in der Beratung

  • Spanisch

  • Englisch

  • Deutsch

Bedürfnisse:

Finanzielle Gesamtsituation beurteilen

(Vorsorge) Vermögen aufbauen

Geld anlegen

Rente oder Kapital beziehen

Eigenheim kaufen

Frühpensionierung möglich?

Säule 3a

Budgetplan erstellen

Budgetplan nach Pensionierung

Steuern sparen bei Pensionierung

Selbstständigkeit

Zweitmeinung

Zweitmeinung zum Pensionierungsplan

Steuerlast nach Pensionierung optimieren

Wohnsituation

Immobilie als Vorsorge

Liegenschaft als Renditeobjekt

Freizügigkeitsgeld anlegen

Finanzielle Unabhängigkeit

Grosse Anschaffung

Vorsorgesituation

PK-Einkauf sinnvoll?

Eigenheim im Pensionsalter

Bewertungen (1)

G

Claudio

01.03.2024

Dank Reto habe ich Tausende von Franken gespart. Hin vom freien Vermögen als auch 3a. Endlich weiss ich, wie ich mein Geld investieren kann.

Bewertung

Teile uns deine Erfahrung mit.

Bewertung

0/512